Altpfarrer Henk Landman ist 90 Jahre alt

von Ferdinand Radjutuga

Unser Altpfarrer Henk Landman war vom 15. November 1964 bis zum 31. August 2005 Pfarrer. Vom 1. September 2005 bis 30. November 2015 hat er die Pfarre als Pfarrmoderator gemeinsam mit dem Leitungsteam geleitet.
Seine Vorgeschichte: Er ist im Jahr 1953 aus der Niederlande nach Wien gekommen, um sein Theologiestudium fortzusetzen. Am 29. Juni 1955 empfing er die Priesterweihe durch Kardinal Theodor Innitzer. Von 1955 bis 1961 war er Kaplan in Maria Brunn und von 1961 bis 1964 war er tätig auch als Kaplan in der Paulaner Kirche.

Am Sonntag, dem 28. Juni 2015 haben wir sein Diamantenpriersterjubiläum ( 60 Jahre Priester ) gefeiert. Fotos dazu sehen Sie hier Am 21.05.2020 (am Tag der Christi Himmelfahrt) haben wir coronabedingt seine Geburtstagsmesse in schlichter aber würdiger Form gestaltet und gefeiert. Wir wünschen ihm Gottes Segen, Gesundheit und Freude, und freuen uns, dass er weiterhin in unserer Mitte ist und am Pfarrleben teilnimmt.

Hier können Sie ihm  Ihre Gratulationsworte ONLINE übermitteln. Vielen Dank!