EZA-Stand

Das EZA-Team: Maria Hadinger-Jank, Sabine Wurm, Felix Hadinger

Gerecht handeln - Sinnvoll kaufen

Unter diesem Motto werden einmal im Monat am Sonntag nach den Gottesdiensten von 10.30 bis 11.45 Uhr im Rahmen unseres Pfarrcafes verschiedenste Waren aus der reichhaltigen Produktpalette von EZA, bzw. von den Ländern des Südens angeboten.

Termine 2023-2024

17. 9.
22.10.: Sonntag der Weltkirche
19.11.: 
17.12.: 3. Adv.-So: Jugendmesse mit Vorstellung der FirmkandidatInnen
21.1.
18.2.
17.3.: 5. Fastensonntag
21.4.
26.5.
16.6.

Koordination: Pastoralassistentin Maria Hadinger-Jank

Sonntag der Weltkirche, Weltmissionssonntag

Jedes Jahr am dritten Sonntag im Oktober feiern wir den Weltmissionssonntag, bzw. Sonntag der Weltkirche. Dabei soll besonders in Erinnerung gerufen werden, dass wir zur großen Familie der Weltkirche gehören und uns mit Schwestern und Brüdern im südlichen Teil der Welt solidarisieren sollen, denen es noch an vielen Grundbedürfnissen fehlt und es besonders schlecht geht. Jedes Jahr wird ein Land als Schwerpunktland ausgewählt.

Die Musikgruppe Jugend Plus oder der Familienchor untermalt den Gottesdienst mit einigen Messliedern aus aller Welt und das EZA - Team leitet eine Verkaufsaktion (Schokopralinen, Kuchen, ....) im Pfarrsaal für ein Projekt im Schwerpunktland.

Fotos und Rückblick dazu finden Sie hier.

Information und Termin im Pfarrbüro, bzw. im Pfarrkalender oder nehmen Sie Kontakt mit: PAss. Maria Hadinger-Jank auf.

Mehr dazu finden Sie auf www.missio.at