EZA- und Bio-Stand

Unser Team: EZA-Stand: PAss. Maria Hadinger-Jank, Sabine Wurm, Felix Hadinger; Bio-Stand: Herbert und Rosi Bartl

Gerecht handeln - Sinnvoll kaufen

Unter diesem Motto werden einmal im Monat am Sonntag nach den Gottesdiensten von 10.30 bis 11.30 Uhr im Rahmen unseres Pfarrcafes verschiedenste Waren aus der reichhaltigen Produktpalette von EZA 3.Welt angeboten.

Zum gleichen Termin bieten wir auch biologische, einheimische Produkte an.

Wir freuen uns, wenn Sie unseren EZA/BIO- Stand im Pfarrsaal besuchen!

Termine 2018/2019

02.09.2018: EZA 
07.10.2018 EZA und Bio
21.10.2018: EZA (Sonntag der Weltkirche mit Beispielland Äthiopien)
18.11.2018: EZA und Bio 
16.12.2018: EZA und Bio (Firmvorstellungsmesse)
13.01.2019: EZA und Bio
17.02.2019: EZA und Bio
Von März bis Juni 2019 werden die Termine erst später festgelegt.

Koordination: PAss. Maria Hadinger-Jank

Sonntag der Weltkirche, Weltmissionssonntag

Jedes Jahr am dritten Sonntag im Oktober feiern wir den Weltmissionssonntag, bzw. Sonntag der Weltkirche. Dabei soll besonders in Erinnerung gerufen werden, dass wir zur großen Familie der Weltkirche gehören und uns mit Schwestern und Brüdern im südlichen Teil der Welt solidarisieren sollen, denen es noch an vielen Grundbedürfnissen fehlt und es besonders schlecht geht. Jedes Jahr wird ein Land als Schwerpunktland ausgewählt.

Die Musikgruppe Jugend Plus oder der Familienchor untermalt den Gottesdienst mit einigen Messliedern aus aller Welt und das EZA - Team leitet eine Verkaufsaktion (Schokopralinen, Kuchen, ....) im Pfarrsaal für ein Projekt im Schwerpunktland.

Fotos und Rückblick dazu finden Sie hier.

Information und Termin im Pfarrbüro, bzw. im Pfarrkalender oder nehmen Sie Kontakt mit: PAss. Maria Hadinger-Jank auf.

Mehr dazu finden Sie auf www.missio.at