Leitungsteam als neue Pfarrstruktur

2005 hat Pfarrer Henk Landman aufgrund seines vollendeten 75. Lebensjahrs dem Diözesanbischof sein Amtsverzichtsgesuch eingereicht. Allerdings wollte er weiterhin als Seelsorger tätig sein (vor allem Feier der Eucharistie, Predigt, Spendung der Sakramente). Um ihn aber von den anderen Leitungsaufgaben eines Pfarrers zu entbinden (z.B. Pastoral, Sakramentskatechese, Verwaltung, Finanzen, karitative Tätigkeiten), wurden diese auf mehrere Personen aufgeteilt und ein Leitungsteam ins Leben gerufen. Dieses besteht aus dem nunmehrigen Pfarrmoderator Henk Landman, dem Pastoralassistenten Ferdinand Radjutuga sowie den Gemeindeassistenten Christine Sommer und Peter Roschger (seit 2012 statt Elfriede Flörré).

Am 22. November 2015 wurde der nunmehrige Altpfarrer Henk Landman von Helmut Ringhofer als Pfarrmoderator abgelöst. Das Leitungsteam mit dem neuen Pfarrmoderator ist bis zum Ende der PGR-Periode 2017 verlängert worden.